Motorradfahren - Geiiiell !!!
zur Startseite

Sitemap

©
2000 - 2003
Frank Dietze

last update:
31-12-02

Ich auf Schwalbe

Virus aquired! - Angesteckt!

Es war 1967, zu Ostern, als ich erstmals auf einem motorisierten Zweirad Platz nehmen durfte.
Wir waren zu Besuch bei meinen Verwandten in der Nähe von Freiberg/Sachsen, damals noch DDR. Mein Onkel, dem die «Schwalbe» gehörte, konnte sicher nicht ahnen, daß er mich an diesem Tag mit dem Biker-Virus infizierte.
Danke Manfred ! :-)

Den Lappen machte ich 1981 auf einer 400er Kawa LTD, dem damals typischen Fahrschul- Softchopper. Bis ich mir ein eigenes Motorrad leisten konnte dauerte es jedoch noch ein Weilchen. So mussten einstweilen die Moppeds von Freunden und meinen Brüdern zu gelegentlichen Ritten herhalten. Ich schmunzele noch heute, wenn ich mich an den Schrecken erinnere, den ich bekam, als ich mit einer SR 500 einen ungeplanten Wheelie produzierte!

Ich neben Schwalbe
Ausgerüstet
Angasen