Motorradfahren - Geiiiell !!!
zur Startseite

Sitemap

©
2000 - 2003
Frank Dietze

last update:
31-12-02

Z550 grün

Z550 grün

Mein erstes Bike...

war eine Kawasaki Z550 B, Baujahr 1981, die ich 1988, mit 38 Mm [1] auf dem Tacho, erstand. Die metallic-blaue Originallackierung war auf den Seiten des Tanks ziemlich mitgenommen und so entschloss ich mich 1995, die Maschine umzulackieren. Ich entschied mich für ein dunkles metallic-grün. Ein Anstrich, wie er eigentlich Audi-Dosen umgibt. Die Montage der Sturzbügel, Faltenbälge, eines neuen Sitzbankbezugs, sowie einige Polierarbeiten an Motor und Felgen geschah bereits in den ersten Wochen nach dem Kauf. Gabelfedern von »Wirth« und Endtöpfe von »Sito« spendierte ich ihr ebenfalls. Anfang 1996 rüstete ich Übermasskolben nach. Die meiste Schraubarbeit leistete Anfangs C-Laus - er ist ein fanatischer Ententuner - später machte ich dann fast alles selbst. Ja - es gab einiges zu basteln...aber sie trug mich nach Griechenland, Irland, Thüringen, Sachsen, in den Schwarzwald, und immer wieder durch "Die Fränkische" - und meistens auch wieder nach Hause.
Im April 1997 trennte ich mich mit 64 Mm von "meiner Kawa".


[1] 1 Mm = 1 Megameter = 1000 Kilometer